Das nette MX5-Forum - MX5-Roadster-Community-Treffpunkt

MX5-Forum-Community-Point - Das nette MX5-Forum - Alles zum Mazda MX5 - NA - NB - NC - ND - RF - NE - Auto -Forum - Roadster-Community - MX5 - Werkstatt - Treffpunkt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Was habt ihr euch zuletzt gekauft-Thread

2,562

TeePee

Der MX-5 NC Motoröl Thread

92

Sneidereij

Pinned Was habt ihr heute an eurem NB gemacht?

330

trackmaster

• MX5 NA Nightset
  • Akito
  • MX5NC_RC´s NC
  • Blog Update

Recent Activities

• TeePee -

Replied to the thread Was habt ihr euch zuletzt gekauft-Thread.

Quote from MichaelR.: “Ich mache mir weniger Sorgen um das anziehen der Schrauben als um das lösen.... Beim letzten mal habe ich die hintere Schraube am Drehwinkelgeber nicht lösen können, sodass ich damals leider unverrichteter Dinge aufgeben…
  • Phoenix71 -

Liked the image NC_2006_April2019.

Like (Image)
    NC_2006_April2019
  • Phoenix71 -

Liked the image ....reisefertig.....

Like (Image)
    ....reisefertig....
  • Phoenix71 -

Liked the image Landleben.

Like (Image)
    Landleben
  • MichaelR. -

Quote from Emmix5: “Quote from MichaelR.: “Ventildeckeldichtung und Drehwinkelgeberdichtung um den leichten Ölverlust meines NA´s in den Griff zu kriegen. Am Wochenende wird also gebastelt :) ” Viel Spaß :) Ist ja ein relativ einfacher Job (falls keine…
  • MichaelR. -

Liked Emmix5’s post in the thread Was habt ihr euch zuletzt gekauft-Thread.

Like (Post)
    Quote from MichaelR.: “Ventildeckeldichtung und Drehwinkelgeberdichtung um den leichten Ölverlust meines NA´s in den Griff zu kriegen. Am Wochenende wird also gebastelt :) ” Viel Spaß :) Ist ja ein relativ einfacher Job (falls keine Schraube bricht :D).…
  • Sneidereij -

Replied to the thread Der MX-5 NC Motoröl Thread.

Wenn du ein günstiges 5w-50 suchst - sps hat mir voriges Jahr beim NA Sauger tuning Umbau das folgende eingefüllt: ELF Evolution 900 5W-50 Spezifikation: ACEA A3, API SG, ACEA B3, ACEA B4, API 4l kosten ca 20€ bei autodoc. Kommt beim nächsten…
  • dionysos -

Quote from obsidian.mx5: “ich denke, es ist nicht nur eine Frage der Viskosität (10W-40), sondern eher eine Frage des Gesamtpakets. ” Okay das leuchtet ein. Wenn man nicht gleich auf Mobil 1 5W-50 gehen will, aber dem Dexelia nicht ganz traut,…
  • Emmix5 -

Quote from MichaelR.: “Ventildeckeldichtung und Drehwinkelgeberdichtung um den leichten Ölverlust meines NA´s in den Griff zu kriegen. Am Wochenende wird also gebastelt :) ” Viel Spaß :) Ist ja ein relativ einfacher Job (falls keine Schraube bricht :D).…
  • Emmix5 -

Liked MichaelR.’s post in the thread Was habt ihr euch zuletzt gekauft-Thread.

Like (Post)
    Ventildeckeldichtung und Drehwinkelgeberdichtung um den leichten Ölverlust meines NA´s in den Griff zu kriegen. Am Wochenende wird also gebastelt :)
  • MichaelR. -

Ventildeckeldichtung und Drehwinkelgeberdichtung um den leichten Ölverlust meines NA´s in den Griff zu kriegen. Am Wochenende wird also gebastelt :)
  • Sendo-OWL -

Quote from obsidian.mx5: “ ich denke, es ist nicht nur eine Frage der Viskosität (10W-40), sondern eher eine Frage des Gesamtpakets. Das muss stimmen.... ...Wobei mich am Mazda 5W-30 am meisten die ACEA A5 Spezifikation stört ” Ganz meiner…
  • Ede321 -

Uploaded the image Landleben.

Image
    Landleben
  • Ede321 -

Liked the image NC_2006_April2019.

Like (Image)
    NC_2006_April2019
  • Ede321 -

Liked trackmaster’s post in the thread Was habt ihr heute an eurem NB gemacht?.

Like (Post)
    Gestern in der Mittagspause mal den Fensterheber Fahrerseite frisiert! Der ging nur noch halb so schnell wie rechts! Zum Glück war es sehr warm. Benötigte Materialien: Kreuzschraubendreher, kleine Ratsche mit SW10 und SW12 Nuss, Bremsenreiniger, Fett,…